• +49 152 09414110
  • info@seil-kletter-team.de

über uns

Im Jahr 2004 wuchs die Idee, handwerkliche Tätigkeiten an exponierten Stellen ohne großen technischen Aufwand und dennoch sicher anbieten zu können. Mit der behördlichen Anmeldung im Jahr 2005, wurde der Startschuss einer ungewissen aber Ideenreichen Unternehmenszukunft gegeben. Es wurde von Anfang an ständig in Qualifizierung, Technik und Know-how investiert.

Durch die fortschreitende Sensibilisierung von Bauherren, Unternehmern sowie der Beschäftigten in Bezug auf die Thematik Arbeitsschutz, stellten wir uns neuen Herausforderungen gegenüber und taten ab 2007 nach Abschluss weiterer Zertifizierungen im Bereich Höhenrettung unseren Beitrag für eine sichere Baustellenabwicklung. Mit der industriellen Höhenrettung konnte somit ein Sicherheitskonzept für hochgelegene Arbeitsplätze vorgelegt werden, welches durch sein Notfallmanagement überzeugte.

Die Kombination des industriellen Seilzugangs und der Höhenrettung öffnete weitere Einsatzbereiche und machte das Seil-Kletter-Team Leistungsfähiger und professioneller in ihrer Tätigkeit.

Das Vertrauen zukünftiger Kunden in unser Team, ermöglichte mir als Inhaber einen sukzessiven Fortschritt des Unternehmens. Heute ist das Seil-Kletter-Team ein stabiler und verlässlicher Partner für alle Tätigkeitsbereiche „im absturzgefährdeten Bereich“.